Curriculum

Der Lebensweg – eine gute Sache mit unzähligen Erfahrungen und Prägungen. Unsere persönlichen Lebensentwicklungen tragen allesamt den Stempel der individuellen Grundprägung. Meine Entwicklung führte mich wie an einem unsichtbaren Band. Meine Lehre daraus; Das Vertrauen in die individuelle Eigenart stärkt die Gemeinschaft.

Nach diversen Schulen und Arbeiten ereilte mich kurz vor der Jahrtausendwende ebenfalls eine wegweisende Wende. 1996 begann eine Entwicklungsreise die mich zu meiner Wurzel hin führte. Nach knapp 20 Jahren erfahrungsreicher Arbeit im Bereich Mensch und Raum, Geist und Körper staune ich noch fast täglich, immer wieder aufs Neue über die unverbrüchliche Verbindung und gar Abhängigkeit dieser jeweiligen beiden Pole. Ja, immer wieder würde ich mich für diesen wunderbaren Weg entscheiden.

1996 – 1998
Ausbildung in Feng Shui CH – A – I
1998
Gründung Beratungsfirma Feng Shui Spektrum
2002
Namensänderung zu shigan mensch-raum-resonanz
1998 – heute
I Ging und Feng Shui Beratungen in den deutschsprachigen Ländern
2002 – 2007
Lehrtätigkeit für die wissenschaftliche Kalenderenergetik und Feng Shui in D und A
2000 – heute
Forschungs- und Entwicklungsarbeit bezüglich Erstellung eigener I Ging und Feng Shui Arbeitsgeräte zur Beurteilung und Optimierung der Lebensenergie von Mensch und Raum
2007
Beratungskonzeptänderung zu Praxis für angewandte, traditionelle chinesische Disziplinen
2009 – heute
Persönlichkeitscoaching in A-Graz
2009
Vorträge bei Chinamed Schweiz
2010
Lehrtätigkeit für TCM und Akupunkteure bei Lian Chinaherb
2010
Lehrtätigkeit für weiterführende I Ging Module
2011 – heute
parallel Malertätigkeit mit natürlichen Farben
2012
Gründung der Schule für Energiemuster, I Ging Ausbildung mit Grundlehrgängen, Erweiterung und Verfeinerung in A-Graz und CH-Bern
2012 – heute
Vorträge zu I Ging Themen
2014
Namensanpassung zu Bewohnte Lebenskraft – Wenn Räume wirken
Thomas Rava
Thomas Rava geboren 1965
Bunte und füllige Lebenskraft. Feng Shui in Reinkultur. Wahrnehmbare Wirkung und erfreuliche Ausstrahlung.
Gewachsene Entwicklung.